Wer steht für kotido?
gründete kotido im Herbst 2013, um selbständig als Unternehmensberater, Moderator, Coach, Autor und Dozent tätig werden zu können. Für die kotido-Kunden im Mittelstand und in der Industrie nutzt er seitdem seine Erfahrungen aus dem Kommunikations- und Stakeholder-Management, aus der
Unternehmens- und der Strategie-Entwicklung.
Nach ersten Berufsjahren in Marketing und Journalismus verantwortete Andreas Brandtner auf Managementebene rund 20 Jahre lang die Kommunikation großer Industrieunternehmen in verschiedenen Branchen (Verlag, Automobilzulieferer, Energiewirtschaft), jeweils mit einer direkten Berichtslinie zum Top-Management.
Langjährige Führungspraxis, auch international, vielfältige interkulturelle Trainings und Erfahrungen, erfolgreiche Tätigkeit in der Krisen- und Projekt-kommunikation sowie als Gesprächs- und Verhandlungspartner für Behörden und Politiker. Aktive Mitarbeit in großen Strategieprojekten rundet den Erfahrungshintergrund ab.
Zusätzliche Informationen zu Werdegang. Qualifikationen und Arbeitsschwerpunkten via XING und Linkedin.
Ehrenamtliche Tätigkeiten, teils langjährig: