kotido Praxis

Wie denkt und arbeitet kotido?


kotido entwickelt Konzepte für ein strategisch ausgerichtetes, werte-orientiertes Stakeholder Management. Aber was heißt das konkret? 

'Echte' Konzepte für 'echte' Kunden, die können wir natürlich hier nicht mit Ihnen teilen. Aber es gibt eine Fülle von Themen, die jede Organisation betreffen. Daraus ergeben sich

Denkansätze, die übertragbar sind und aus denen erkennbar wird, wie kotido denkt, rät und arbeitet.

Stichworte wie Reputationspflege, Führung in Change-Situationen, Stakeholder-Management oder Trends in den Kommunikationsmärkten stehen dafür.



Stichwort "Reputation":

Warum das mühsame Geschäft mit dem Ruf so wichtig ist

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie schnell und wie gründlich man sich durch eigenes Tun und Unterlassen um seinen Ruf bringen kann, dann hilft der Blick in eine beliebige Tageszeitung. Das Ansehen, der Ruf, die Reputation ist - natürlich - nicht schicksalsgegeben. Jeder weiß das. Aber warum wird immer noch sträflich unterschätzt, welche Bedeutung ein guter Ruf für jede Art von Erfolg hat? Mehr dazu 

 


Stichwort "Vergessende Unternehmen":

Aus der Praxis des Stakeholder Managements

Nichts geht schneller, leichter und folgenreicher verloren als eine Erkenntnis, die nicht ‚gesettelt’, nicht gesichert, nicht zu so etwas wie zu DNA einer Organisation geworden ist. Doch wie entsteht aus einem wirkungsvollen Stakeholder Management ein nachhaltiger Prozess mit fortdauernden Resultaten, die eine Organisation auf eine neue Ebene heben? Mehr dazu